Bekanntmachung #15

Ahoi,

wir konnten am Wochenende den ganz Großen der Unterhaltungsbranche das Wasser reichen.

Samstag, 4.12.2010:
In Gladbeck traten wir gegen die Fußballer von Schalke an, die parallel zu unserer Abenteuerreise Bayern München niederrangen (61.000 Besucher, ausverkauft) und gegen den Christmas Rock am „Kotten Nie“ (600 Besucher, ausverkauft). Wir waren nicht ganz ausverkauft – sieben Stühle sind leer geblieben. Aber bei der Konkurrenz… Mit 52 Hörern sind wir akustisch in See gestochen. Draußen schneite es, drinnen rackerten sich die Zimtpiraten für Ihre gute Tat ab. Ein gelungener Abend.

 

Sonntag, 5.12.2010:
Es regnete in Strömen und aus dem Schnee waren dicke Pfützen geworden. Die Überfahrt ins Düsseldorfer Schifffahrtmuseum klappte problemlos. Dieses Mal lag uns die Konkurrenz zu Füßen: der Langlauf-Welt-Cup am Rhein. Wir thronten 124 Stufen über dem Wasser – so hoch haben wir noch nie gespielt. Zum Glück gibt es da einen Aufzug bis in den dritten Stock, so mussten wir die Ausrüstung nur 40 Stufen bis in die „Laterne“ schleppen. Unten im Schneematsch mühten sich die Langläufer für vielleicht 500 Zuschauer ab. 50 saßen oben bei Kaffee, Kakao und Tee im Trockenen. Wunderbar. Wir dürfen nächstes Jahr wiederkommen.

 


Unten im Schneematsch mühten sich die Langläufer für vielleicht 500 Zuschauer ab. Fast 50 saßen oben bei Kaffee, Kakao und Tee im Trockenen. Wunderbar. Wir dürfen nächstes Jahr wiederkommen.

Diesen Samstag sind wir abends an der Weser. Es gibt Schmalzbrote und Flaschenbier.

Beim Klabautermann.

Rosentreter & Seeber

Comments are closed.